1. Home
     > 
  2. Blog
     > 
  3. Universum Bietet
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    TÜV geprüft – das Inkasso der UNIVERSUM Group

TÜV geprüft – das Inkasso der UNIVERSUM Group

Am 26. August wurde das Inkassomanagement der UNIVERSUM Group mit dem TÜV-Prüfzeichen des TÜV Saarland ausgezeichnet.

Header Liquiditaetsmanagement

Vorausgegangen war ein erfolgreich verlaufender Zertifizierungsaudit, der mit einer persönlichen Vorort Prüfung am 28. Juli abgeschlossen wurde. Durchgeführt wurde die Prüfung von der tekit Consult Bonn GmbH, einer Tochter des TÜV Saarland.

„Wir sind außerordentlich stolz, als Experten für die Beitreibung großer Forderungsmengen dieses Qualitätssiegel tragen zu dürfen“, kommentierte der Geschäftsführer der UNIVERSUM Group, Axel Kulick. „Mit dieser Auszeichnung wurde uns durch unabhängige Prüfer bestätigt, dass wir unsere eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Transparenz beim Forderungseinzug erfüllen.“

Inhalt des Prüfverfahrens nach den strengen TÜV-Standards sind in besonderem Maße die Kategorien Datenschutz und IT-Sicherheit. Ein weiteres Augenmerk wird dabei auf regelmäßige Fortbildung der Mitarbeiter gelegt. Zudem müssen anspruchsvolle Regeln im Mahnwesen und bei der Durchführung von Zwangsvollstreckungen sowie ein gewissenhafter Umgang mit eingezogenen Forderungen befolgt werden, um als TÜV-zertifiziertes Inkassounternehmen zu gelten.

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben
Absenden
Jetzt teilen: