1. Home
     > 
  2. Blog
     > 
  3. Universum Bietet
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    UNIVERSUM Group verteidigt Titel beim JP Morgan Corporate Chase

UNIVERSUM Group verteidigt Titel beim JP Morgan Corporate Chase

Frankfurt am Main, 15. Juni 2016. Ein toller Erfolg: Die UNIVERSUM Group konnte beim Trikotwettbewerb des J.P. Morgan Corporate Chase zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Wie im Jahr zuvor war das T-Shirt, welches auf der Vorderseite die Frankfurter Skyline und auf der Rückseite die Laufdistanzen des JP Morgan Laufs, des 10km-Laufs, des Halbmarathons und des Marathons in Form eines Universums zusammengefasst hatte, im Rahmen eines internen Wettbewerbs entstanden. Die 500 Euro Preisgeld werden wieder verdoppelt und gehen dieses Jahr an das Bärenherz Kinderhospiz in Wiesbaden.

„Wir sind stolz, den Wettbewerb schon zum zweiten Mal gewinnen zu können – ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die einen Vorschlag zur Trikotgestaltung abgegeben haben“, sagte Axel Kulick, CEO der UNIVERSUM Group. Die Arbeit des Bärenherz Kinderhospizes Wiesbaden nötigt ihm allerhöchsten Respekt ab: „Die kranken Kinder und ihre Familien stehen hier absolut im Mittelpunkt und werden bestmöglich betreut. Wir als Frankfurter Unternehmen sehen es als unsere Pflicht an, solche regionalen Projekte zu unterstützen.“

Anja Eli-Klein, stellvertretende Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, freute sich sehr: „Bärenherzlichsten Dank für das Geld, auf welches wir als Stiftung zu 100% angewiesen sind, da wir uns nur aus Spenden finanzieren. Wir werden das Geld für unsere Therapiehündin Emma verwenden, die einmal wöchentlich zur größten Freude und zum Trost der Kinder und Angehörigen ins Haus kommt.“

Beim Lauf selber waren trotz des vorhergesagten Regens 38 Teilnehmer der UNIVERSUM Group an den Start gegangen. Im Fokus stand nicht die sportliche Leistung des Einzelnen, sondern der mannschaftliche Zusammenhalt. „Es war schön, in einer so großen Gruppe gemeinsam zu laufen“, sagte Team Captain Catharina Reteaca. „Und nachdem die Sonne gerade noch rechtzeitig herausgekommen ist, war der Lauf ein super Erlebnis für alle Beteiligten.“

In ganz Frankfurt hatten knapp 68.000 Läufer aus 2700 Firmen am J.P. Morgan Corporate Challenge teilgenommen.

 

Über die UNIVERSUM Group:

Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantieanbieter für den gewerblichen Kunden.

Im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement bietet die UNIVERSUM Group die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung begleitet sie den vollständigen Lebenszyklus einer Forderung. Mit FlexiPay® bietet die UNIVERSUM Group eine eigens für den E-Commerce entwickelte und angepasste Branchenlösung an.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Inkassomanagement verfügt die UNIVERSUM Group über ein exzellentes Know-how und gehört im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement zu den führenden Dienstleistern in der D-A-CH-Region.

Als Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllt die UNIVERSUM Group die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäße, gewissenhafte und rechtstreue Berufsausübung.

 

Ansprechpartner Presse:

Manuel Hunkenschröder

t. +49 69 420 91 199

f. +49 69 420 91 318

presse@universum-group.de

 

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben
Absenden
Jetzt teilen: