1. Home
     > 
  2. Blog
     > 
  3. Universum Hilft
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    UNIVERSUM Group befördert Ralf Linden zum Geschäftsführer

UNIVERSUM Group befördert Ralf Linden zum Geschäftsführer

Frankfurt, 22. November 2017. Die Erfolge der Omnichannel Payment-Lösung FlexiPay® und der Inkassosparte führen bei der UNIVERSUM Group zu Änderungen in der Managementstruktur.

Ralf Linden, bislang Director of Sales & Marketing, wurde zum Managing Director der UNIVERSUM Inkasso GmbH befördert. Ebenso wurden die Bereiche Kundenbetreuung und Finance ab diesem Zeitpunkt neu strukturiert.

Ralf Linden trat der UNIVERSUM Group im Oktober 2013 als Head of Sales & Marketing bei. Er wurde im August 2014 zum Director of Sales & Marketing befördert. Als Leiter des Vertriebs trieb er die Kooperation mit dem Heidelberger Payment Service Provider heidelpay entscheidend voran. Zudem ist er für zahlreiche Neukunden im Inkassogeschäft und den Erfolg der Omnichannel Payment-Lösung FlexiPay® mit verantwortlich.

Über diese können Onlinehändler und mittlerweile auch stationäre Ladengeschäfte ihren Kunden die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf anbieten. Diese werden als White Label Lösung angebunden und per Zahlungsgarantie oder Factoring vor Zahlungsausfällen geschützt. Auch Energieversorger oder Fitnessstudios können so ihre regelmäßigen Zahlungen absichern lassen.

Mittlerweile sind über 400 Onlineshops an das System angebunden. Damit ist FlexiPay® innerhalb von nur 4 Jahren zu einem bedeutenden Zahlungsgarantieanbieter auf dem deutschen Markt geworden.

"Ralf Linden hat an der führenden Marktposition der UNIVERSUM Group im deutschsprachigen Raum großen Anteil. Es freut mich deshalb sehr, gemeinsam mit ihm als Geschäftsführer das Wachstum unseres Unternehmens weiter voranzutreiben" sagt Axel Kulick, CEO der UNIVERSUM Group.

Um auf die positive Geschäftsentwicklung zu reagieren und das weitere Wachstum begleiten zu können, wurden auch beim Customer Relationship Management und im Bereich Finance Änderungen vorgenommen. Christiane Peter, die zuvor als Projektleiterin für das Onboarding neuer Kunden verantwortlich war, wird als Head of Key Account Management das Bestandskundenmanagement verantworten. Gleichzeitig wird Kerstin Blank, bislang Senior Financial Analyst, zum Manager Finance, Accounting & Controlling befördert und erhält Prokura.

Damit wird die bei der UNIVERSUM Group gelebte Personalpolitik, einerseits externe Expertise ins Haus zu holen, daneben aber auch auf die interne Weiterentwicklung von Führungskräften zu setzen, fortgeführt.

 

__________________________________________________

 

Über die UNIVERSUM Group:

Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantieanbieter mit innovativen Leistungspaketen für den gewerblichen Kunden. Wir bieten im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung begleiten wir den vollständigen Lebenszyklus Ihrer Forderung. Eigens für den E-Commerce entwickelt, stellen wir Ihnen darüber hinaus eine auf diese Branche angepasste Lösung unserer Wertschöpfungskette zur Verfügung: FlexiPay®.

Mit kompetenter Beratung und einer modularen Produktlandschaft entwickeln wir ganzheitliche Leistungspakete für unsere Kunden, erschließen so ungenutzte Umsatz- und Ergebnispotenziale und garantieren damit höchste Kundenzufriedenheit. Seit über 30 Jahren am Markt, verfügt die UNIVERSUM Group neben langjähriger Erfahrung im Inkassomanagement über ein exzellentes Know-how.

Nicht nur damit gehören wir im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement zu den führenden Dienstleistern. Als Mitglied des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllen wir die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäßer, gewissenhafter und rechtstreuer Berufsausübung – das Qualitätssiegel unserer Branche.

 

Kontakt Presse UNIVERSUM Group:

Manuel Hunkenschröder

t. +49 69 42091 199

e.presse@universum-group.de

 

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben
Absenden
Jetzt teilen: