Wissen | Fachbegriffe

In der Rubrik "Wissen" haben wir für Sie ein Glossar rund um die Themen Risiko- und Forderungsmanagement, E-Commerce sowie Payment und Zahlungsabsicherung erstellt.

Jetzt Kontakt aufnehmen
  1. Home
     > 
  2. Wissen
  3.  > 
    Multishop

Multishop

Multishop-Strategie

Bei der Multishop-Strategie werden mehrere Online-Shops zentral verwaltet. Mit ihren unterschiedlichen Shops können die Unternehmen verschiedene Zielgruppen erreichen und deren individuelle Shopping-Bedürfnisse bedienen. B2B oder B2C Kunden können beispielsweise voneinander getrennt werden. Oder ein Shop ist im eher hochpreisigen Segment angesiedelt, den anderen führt man als Ramschladen. Natürlich ist ein Multishop-Konzept auch für Händler interessant, die mit völlig unterschiedlichen Produkten handeln. Zugleich können wichtige Nischen in einem dynamischen Markt besetzt werden. Ein anderer Grund, der für eine Multishop-Lösung spricht, ist die Risikostreuung auf mehrere Online-Shops.

Jetzt teilen: