Unzer ist eine schnell wachsende, innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr.
Wann ist eine Factoring Lösung für Unternehmen sinnvoll? Beliebte Zahlungsarten wie der Kauf auf Rechnung und der Ratenkauf haben neben vielen Vorteilen einen großen Nachteil: Das Ausfallrisiko ist höher als bei anderen Zahlverfahren. Mit dem Unzer B2B-Factoring und Unzer B2C-Factoring können Sie dieses Risiko für Ihren Onlineshop eliminieren – und erhalten schnell Liquidität, anstatt auf offenen Forderungen sitzen zu bleiben.
Beim Unzer Factoring kaufen wir Ihre Forderungen automatisch direkt bei der Entstehung an. Dadurch haben Sie eine 100-prozentige Absicherung gegen Forderungsausfall, da Sie das Zahlungsausfallrisiko komplett an die UNIVERSUM Group abtreten.
Dies verbessert Ihre Planungssicherheit – ausgefallene Zahlungen können Ihre Bilanz somit nicht mehr negativ belasten. Außerdem erhöhen Sie Ihre Cashquote und verbessern Ihr Rating. Somit können sich Ihre Mitarbeiter voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, da auch der Mahnprozess als White Label Lösung komplett von uns übernommen wird.
> Sie erhalten Ihr Geld zeitnah und sind nicht mehr von der Zahlungsmoral Ihrer Kunden abhängig
> Sie können die beliebten Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Ratenkauf ohne Risiko anbieten
> Bessere Planungssicherheit
> Kein Mahn- und Beitreibungsprozess mehr auf Ihrer Seite
> Höhere Cashquote, bessere Unternehmensbonität
Noch während des Checkouts wird mit unserem Riskcheck Verify&Pay überprüft, ob die Bonität des Kunden für die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Ratenkauf ausreicht. Ist dies der Fall, wird in dem Moment, in dem der Kunde den „Bestellen“-Button klickt, die entstehende offene Forderung direkt an die UNIVERSUM Group verkauft. Sie erhalten Ihr Geld zeitnah nach dem Bestellvorgang und dem Ankauf der Forderung.
Beim Factoring der UNIVERSUM Group handelt es sich um ein sogenanntes „stilles Factoring“, also eine White Label Lösung: Wir treten bei Ihren Kunden nicht in Erscheinung und mahnen die offene Rechnung in Ihrem Namen und unter Ihrem Logo an. Dadurch wird Ihre Kundenbeziehung geschützt und das von Ihnen erarbeitete Vertrauensverhältnis nicht durch die ungewohnte Umleitung über einen externen Dienstleister belastet. Durch die Auslagerung des Debitorenmanagements können sich Ihre Mitarbeiter voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "alle zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Cookie-Datenschutzhinweise finden Sie den Button "Cookie Einwilligung widerrufen". Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button "Cookie-Einstellungen anzeigen".
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Treffen Sie hier Ihre persönliche Präferenz:
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Eingesetzte Cookies