Wie können Unternehmen im modernen Zeitalter, im Kundensinn, am schnellsten, besten und direktesten kommunizieren? Wir haben uns mit diesem Thema auseinander gesetzt und haben ein weiteres Tool in unsere tägliche Arbeit integriert.
In den letzten Jahren hat sich die Art der Kommunikation auf allen Ebenen durchweg verändert. Hat man damals noch zu Papier und Bleistift gegriffen, wurden diese Werkzeuge irgendwann durch das Haustelefon ersetzt. Später dann kamen auch sogenannte „Pager“ hinzu, mit denen man immer erreichbar sein wollte. Mit dem Einzug des Mobiltelefons und den heutigen Smartphones, ergaben sich noch einmal ganz andere Kommunikationsmöglichkeiten, die wir heute nahezu täglich nutzen.
Um den bestmöglichen Kundenservice anbieten zu können, stellen auch wir uns immer wieder folgende Frage. Wie kann heute eine direkte und unkomplizierte Kontaktaufnahme erfolgen? Eine Kommunikation die nicht nur von Unternehmensseite angesteuert, sondern auch Seitens des Verbrauchers pro aktiv gewünscht wird.
Mit der Einführung von WhatsApp Business hat die UNIVERSUM Group nun einen „Instant Messaging“ Dienst für die eigenen Kommunikationskanäle implementiert. Eine der meistgenutzten Apps weltweit, erlaubt es eine Firmenbeschreibung mitsamt Öffnungszeiten, Adresse und sonstigen Kontaktdaten wie Telefonnummer, Email oder unsere Website in das Unternehmensprofil aufzunehmen. Autoresponder wie Begrüßungs- oder Abwesenheitsnachrichten erleichtern hierbei die Kommunikation mit den Kunden.
Der Zugang zum Kundenservice per WhatsApp ist für unsere Geschäftsbereiche sehr attraktiv. Damit ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten für den Verbraucher, relativ anonym mit der UNIVERSUM Group in Kontakt zu treten, um sich über deren individuelle Situation zu informieren. Aufgrund der geläufigen und einfachen Nutzung ist diese Art der Kommunikation sehr beliebt. Die schnelle und gezielte Art der Ansprache erlaubt es uns, direkt darauf zu reagieren.
„Wir freuen uns sehr, diesen Service nun auch für unsere Kommunikationskanäle anbieten zu können“, sagt Paraskevi Migkou, Head of Administration bei der UNIVERSUM Group. „Dies stellt einmal mehr unsere besondere Kundennähe in den Vordergrund. Wir wollen auf partnerschaftlicher Ebene mit dem Verbraucher interagieren und sorgen mit dieser direkten und schnellen Option für ein besonderes Vertrauen in unsere Leistungen. Selbstverständlich unterliegt die Nutzung den strengsten Datenschutzrichtlinien nach der DSGVO und ist nur nach Double-Opt-In nutzbar“.
Das neue Tool bietet somit viele neue Möglichkeiten und schafft eine Grundlage für persönliche Kommunikationswege und schnelle Lösungsansätze. Durch den hohen Bekanntheitsgrad der App, herrschen kaum Einstiegsbarrieren diese auch für Ihre sonstigen Anfragen zu nutzen. Dies bedeutet eine Stärkung der Kundenbeziehung und zeigt einmal mehr, dass die UNIVERSUM Group neuesten Techniken und Entwicklungen offen gegenüber steht.
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "alle zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Cookie-Datenschutzhinweise finden Sie den Button "Cookie Einwilligung widerrufen". Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button "Cookie-Einstellungen anzeigen".
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Treffen Sie hier Ihre persönliche Präferenz:
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Eingesetzte Cookies