1. Home
     > 
  2. News & Media
     > 
  3. Events
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    Internet World Expo 2019

Internet World Expo 2019

Zwei Tage Internet World in München. Viel erlebt, und viel mitgenommen. Am 12. und 13. März fand der Branchen Event für das E-Commerce Business statt und wir konnten zahlreiche Besucher begrüßen.

 

Ein Messestand, alle Lösungen.


Gemeinsam, auf dem Messestand von der heidelpay Group, waren wir mit einer großen Gruppe vor Ort. Die Aussteller präsentierten ihre Trends im E-Commerce, Marktplätze, Onlineshops und vieles mehr an diesen beiden Messetagen.

Einmal mehr lockte der Messeauftritt viele Interessierte zu unseren Kolleginnen und Kollegen, die ab dem ersten Messetag intensive Gespräche führen konnten. Dabei ging es vor allem um die Möglichkeiten, als all-in-one Payment Anbieter sämtliche Lösungen in diesen Bereichen individuell darstellen zu können. Ebenso spielte bei dem einen oder anderen Besucher das Forderungsmanagement eine große Rolle. Die Liquiditätssicherung des Onlinehändlers ist nach wie vor oberste Priorität um Wachstum und Arbeitsplätze zu sichern.

Mit dem Vortrag von Petra Linden und Christian Sailer (CEO Weltbild) stellten diese vor allem die Umsatzsteigerung durch den Einsatz von Zahlarten im Omnichannel vor. Besonders spannend war es zu hören, wie Weltbild es geschafft hat, durch eine Neuausrichtung und der Auswahl der richtigen Partner das Business wieder zu festigen und sich zu stabilisieren.

Ein großes Lob geht an die hervorragende Organisation im Vorfeld und vor Ort die den reibungslosen Ablauf sicherstellen und damit den Messeerfolg garantieren konnten.

Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich gemeinsam mit der heidelpay Group und deren Partnern an diesem Event teilnehmen.

Jetzt teilen: