Am 4. Mai 2016 war es wieder soweit: Unter dem Motto "Digitale Transformation Evolution" fand das UNIVERSUM BUSINESS EVENT 2016 am Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main statt.
Das Event war ein voller Erfolg: Nachdem Axel Kulick, CEO der UNIVERSUM Group, das Programm mit einem kurzen Jahresrückblick eingeleitet hatte, erläuterte „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt, wie Veränderungsprozesse im Sport und im Business durch Willen, Leidenschaft und den Mut zum Scheitern erfolgreich gestaltet werden können. Michael Koch von Blackbit untersuchte die Auswirkungen der Digitalisierung auf die klassischen Vertriebswege, während Karin Scheungrab die aktuellsten Entwicklung im Vollstreckungsrecht analysierte.
Ein weiteres Highlight war die Podiumsdiskussion zum Thema „Bargeldlos bezahlen – Vor- und Nachteile“ - mit Ralf Strehlau von Creatrade Holding, Mirco Hüllemann von der Heidelberger Payment GmbH, Lennart Paul von VOTUM, Christoph Tutsch von Onpex, Matthias Janocha von SlimPay und Thomas Weigang von der UNIVERSUM Group. Mittels einer Twitterwall und dem Hashtag#ube2016 konnten sich die Teilnehmer auch digital an der lebhaften Diskussion beteiligen.
Dr. Stefan Frädrich sorgte als Keynote-Speaker mit seinem Thema "Motivation, die wirkt" für einen gelungenen Ausklang des offiziellen Programms.
Die zahlreichen Pausen sowie das abendliche Grillbuffet boten ausgiebige Networking-Möglichkeiten in entspannter Atmosphäre.
„Die Veranstaltung selbst – eingeschlossen insbesondere Veranstaltungsort und „Drum und Dran“ sind aus meiner Sicht sehr aufmerksam und mit Liebe und Sinn für Detail gewählt gewesen. Ein toller Rahmen für eine tolle Veranstaltung. Dafür meinen ganz herzlichen Dank. PS: Ich wusste ja, dass ich mit meinem Hang zur bargeldlosen Zahlung auf dem richtigen Weg bin.“
Frank J. Bernardi, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
„Zuerst einmal vielen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Tag im Westhafen in Ffm. Das Universum Business Event war eine sehr gelungene Veranstaltung. Interessante Vorträge, professionelle Referenten, tolles Networking, coole Location, sehr gutes Catering, perfektes Wetter und kompetente/persönliche Betreuung durch Sie und Ihre Kolleginnen/Kollegen. Fazit: Alle super!!!“
Peter Städter, Geschäftsführer Tortissimo GmbH
„Top-Event mit inspirierenden Vorträgen, herausragenden Speakern in einem außergewöhnlichen Ambiente und familiärer Atmosphäre!“
Rüdiger Frankenberger, cosecon strategy consulting
„Ein klug ausgewählter Mix zwischen aktuellen Themen, Informationen und Unterhaltung. Sehr empfehlenswert!"
„Ein Branchentreffen mit notablen Speakern, das komplexe Fachfragen in lockerer Atmosphäre diskutiert. Chapeau für die Info-/-tainment Balance!!!"
„Tolle Veranstaltung. Gute Themenbreite, kurzweilig, interaktiv, innovativ mit ausreichend Raum für persönliche Gespräche. Die Vielfalt und Kontroverse inspiriert gleichermaßen."
„Der UBE 2016 hat viele Aspekte der digitalen Evolution im Bereich Payments und Forderungsmanagement erleuchtet."
12:00h bis 12:20h
Eröffnung zum Thema „Digitale Evolution“ - Axel Kulick: CEO UNIVERSUM Group
12:20 bis 13:00h
„Veränderungsprozesse in Sport und Business“ - „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt: Lagardère Sports Germany GmbH
13:30h bis 14:15h
„Disruption des mehrstufigen Vertriebs“ - Michael Koch: BLACKBIT GmbH
14:15h bis 15:00h
„Aktuelles aus dem Vollstreckungsrecht“ - Karin Scheungrab: KS Seminare
15:30h bis 17:00h
Podiumsdiskussion: „Bargeldlos zahlen – Vor- und Nachteile“ - Moderation: Axel Kulick, CEO UNIVERSUM Group
Teilnehmer:
Christoph Tutsch - Onpex GmbH, Lennart Paul - VOTUM GmbH, Matthias Janocha - SlimPay, Mirko Hüllemann - Heidelberger Payment GmbH, Ralf Strehlau - Creatrade Holding GmbH, Thomas Weigang - UNIVERSUM Group
17:15h bis 18:25h
„Motivation die wirkt“ - Dr. Stefan Frädrich: GEDANKENtanken GmbH
18:25h bis 18:30h
Verabschiedung & Infos zur Abendveranstaltung - Ralf Linden, Director of Sales and Marketing UNIVERSUM Group
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Catharina Reteaca
Marketing Manager
t: +49 69 42091 229
m: marketing@universum-group.de
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "alle zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Cookie-Datenschutzhinweise finden Sie den Button "Cookie Einwilligung widerrufen". Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button "Cookie-Einstellungen anzeigen".
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Treffen Sie hier Ihre persönliche Präferenz:
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.