1. Home
     > 
  2. News & Media
     > 
  3. Events
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    Review - Das war das UNIVERSUM Business Event 2016

Review - Das war das UNIVERSUM Business Event 2016

Am 4. Mai 2016 war es wieder soweit: Unter dem Motto "Digitale Transformation Evolution" fand das UNIVERSUM BUSINESS EVENT 2016 am Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main statt.

Das Event war ein voller Erfolg: Nachdem Axel Kulick, CEO der UNIVERSUM Group, das Programm mit einem kurzen Jahresrückblick eingeleitet hatte, erläuterte „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt, wie Veränderungsprozesse im Sport und im Business durch Willen, Leidenschaft und den Mut zum Scheitern erfolgreich gestaltet werden können. Michael Koch von Blackbit untersuchte die Auswirkungen der Digitalisierung auf die klassischen Vertriebswege, während Karin Scheungrab die aktuellsten Entwicklung im Vollstreckungsrecht analysierte.

Ein weiteres Highlight war die Podiumsdiskussion zum Thema „Bargeldlos bezahlen – Vor- und Nachteile“ -  mit Ralf Strehlau von Creatrade Holding, Mirco Hüllemann von der Heidelberger Payment GmbH, Lennart Paul von VOTUM, Christoph Tutsch von Onpex, Matthias Janocha von SlimPay und Thomas Weigang von der UNIVERSUM Group. Mittels einer Twitterwall und dem Hashtag#ube2016 konnten sich die Teilnehmer auch digital an der lebhaften Diskussion beteiligen.

Dr. Stefan Frädrich sorgte als Keynote-Speaker mit seinem Thema "Motivation, die wirkt" für einen gelungenen Ausklang des offiziellen Programms.

Die zahlreichen Pausen sowie das abendliche Grillbuffet boten ausgiebige Networking-Möglichkeiten in entspannter Atmosphäre.

 

Feedback der Teilnehmer:

„Die Veranstaltung selbst – eingeschlossen insbesondere Veranstaltungsort und „Drum und Dran“ sind aus meiner Sicht sehr aufmerksam und mit Liebe und Sinn für Detail gewählt gewesen. Ein toller Rahmen für eine tolle Veranstaltung. Dafür meinen ganz herzlichen Dank. PS: Ich wusste ja, dass ich mit meinem Hang zur bargeldlosen Zahlung auf dem richtigen Weg bin.“

Frank J. Bernardi, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

 

„Zuerst einmal vielen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Tag im Westhafen in Ffm. Das Universum Business Event war eine sehr gelungene Veranstaltung. Interessante Vorträge, professionelle Referenten, tolles Networking, coole Location, sehr gutes Catering, perfektes Wetter und kompetente/persönliche Betreuung durch Sie und Ihre Kolleginnen/Kollegen. Fazit: Alle super!!!“

Peter Städter, Geschäftsführer Tortissimo GmbH

 

„Top-Event mit inspirierenden Vorträgen, herausragenden Speakern in einem außergewöhnlichen Ambiente und familiärer Atmosphäre!“

Rüdiger Frankenberger, cosecon strategy consulting

 

Teilnehmer-Feedback aus unserer anonym durchgeführten Umfrage:

„Ein klug ausgewählter Mix zwischen aktuellen Themen, Informationen und Unterhaltung. Sehr empfehlenswert!"

„Ein Branchentreffen mit notablen Speakern, das komplexe Fachfragen in lockerer Atmosphäre diskutiert. Chapeau für die Info-/-tainment Balance!!!"

„Tolle Veranstaltung. Gute Themenbreite, kurzweilig, interaktiv, innovativ mit ausreichend Raum für persönliche Gespräche. Die Vielfalt und Kontroverse inspiriert gleichermaßen."

„Der UBE 2016 hat viele Aspekte der digitalen Evolution im Bereich Payments und Forderungsmanagement erleuchtet."

 

 

Vorträge beim UNIVERSUM BUSINESS EVENT 2016

 

12:00h bis 12:20h

Eröffnung zum Thema „Digitale Evolution“ - Axel Kulick: CEO UNIVERSUM Group

12:20 bis 13:00h

„Veränderungsprozesse in Sport und Business“ - „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt: Lagardère Sports Germany GmbH

13:30h bis 14:15h

„Disruption des mehrstufigen Vertriebs“ - Michael Koch: BLACKBIT GmbH

14:15h bis 15:00h

„Aktuelles aus dem Vollstreckungsrecht“ - Karin Scheungrab: KS Seminare

15:30h bis 17:00h

Podiumsdiskussion: „Bargeldlos zahlen – Vor- und Nachteile“ - Moderation: Axel Kulick, CEO UNIVERSUM Group

Teilnehmer:

Christoph Tutsch - Onpex GmbH, Lennart Paul - VOTUM GmbH, Matthias Janocha - SlimPay, Mirko Hüllemann - Heidelberger Payment GmbH, Ralf Strehlau - Creatrade Holding GmbH, Thomas Weigang - UNIVERSUM Group

17:15h bis 18:25h

„Motivation die wirkt“ - Dr. Stefan Frädrich: GEDANKENtanken GmbH

18:25h bis 18:30h

Verabschiedung & Infos zur Abendveranstaltung - Ralf Linden, Director of Sales and Marketing UNIVERSUM Group

 

 

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Catharina Reteaca

Marketing Manager

t: +49 69 42091 229

m: marketing@universum-group.de

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Jetzt teilen: