1. Home
     > 
  2. News & Media
     > 
  3. Events
     > 
  4. Artikel
  5.  > 
    Rückblick zum deutschen Handelskongress 2018.

Rückblick zum deutschen Handelskongress 2018.

In der vergangenen Woche war es zum sechsten Mal soweit. Der HDE (Handelsverband) lud zum Branchentreffen Nummer 1 ein. Im Berliner Maritim Hotel präsentierte sich der Handel und seine Partner mit deren individuellen Lösungsansätze.

Das hochkarätige Programm erwartete die rund 1.500 Teilnehmer, um über den Wandel und die Trends im deutschen Handel zu sprechen. Mit der Eröffnungsrede von Peter Altmeier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, war der Startschuss zu dem zweitätigen Event geglückt.

In weiteren, spannenden Keynotes wurden verschiedene Anwendungsbereiche und Best-Cases präsentiert, wie für den individuellen Kunden sein persönliches Shoppingerlebnis erlebbar gestaltet werden kann. Von Künstlicher Intelligenz bis hin zur intuitiven Customer Journey sowie das Mobile Payment, waren Schwerpunktthemen dieses Events. Der Networking Gedanke stand ebenso klar im Fokus, der einen wichtigen Teil der beiden Kongresstage einnahm.

In diesem Zusammenhang präsentierten sich auch die Aussteller mit Ihren Lösungsansätzen für einen zukunftssicheren Handel. Auf der Erlebniswelt, powered by UNIVERSUM Group und heidelpay gestalteten wir ein 360° Konzept für das Shopping der Zukunft. Von den beliebten Zahlungsarten bis hin zur mobilen Anbindung des eigenen Shopsystems, konnten alle Besucher den für Sie interessanten Teil kennenlernen und mit unseren Experten erläutern.

Ein besonderes Highlight war der Besuch in der Erlebniswelt von Handelsverband Präsident, Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer, Stefan Genth. Bei einem intensiven Gedankenaustausch auf dem Messestand informierten sie sich im Detail über das breite Portfolio.

Bereits am ersten Messetag wurden einige Stimmen und Impressionen vor Ort eingefangen. Petra Linden stellte sich stellvertretend den Kameraleuten und gab einen schönen Einblick in die Details auf der Erlebniswelt.

Wir freuen uns heute schon auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr.

Jetzt teilen: