UNIVERSUM Business Event

Am 14. Mai findet im Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main unser UNIVERSUM Business Event statt. Auch 2019 arrangieren wir wieder eine perfekte Kombination aus Inspiration, Wissen und Unterhaltung.

Jetzt kostenlos anmelden
  1. Home
     > 
  2. News & Media
     > 
  3. Events
     > 
  4. UBE2019

UNIVERSUM Business Event 2019

am 14.05. in Frankfurt am Main

Querdenken - und dann geradeaus nach vorn: Hochkarätige Top-Speaker, beste Networking-Gelegenheiten, eine außergewöhnliche Location und eine ganz besondere Atmosphäre machen das UBE 2019 wieder zu dem Branchen-Event des Jahres. Hier informieren wir Sie über die bereits bekannten Details des Events.

Jetzt kostenlos anmelden

Das Programm

Auch 2019 arrangieren wir wieder eine perfekte Kombination aus Inspiration, Wissen und Unterhaltung. Schwerpunktmäßig erwarten Sie Themen und Ansätze für den E-Commerce von morgen. Den Abend schließen wir dann gemeinsam bei Networking mit einem leckeren BBQ ab. Beim Pre-Event am Vorabend der Veranstaltung in einer der angesagtesten Bars Frankfurts bietet sich Ihnen ein hervorragender Rahmen für erste Impulse – gesponsert von Discover Global Network. Mehr zum Vorabend erfahren Sie nach der Anmeldung.

Jetzt kostenlos anmelden

Das Programm

09:30 bis 10:00 Eintreffen der Teilnehmer Kleines Frühstück
10:00 bis 10:15 CCO Ralf Linden & CEO Mirko Hüllemann Eröffnung
10:15 bis 11:00 Marco Engel von Discover Global Network „Erlebnis: Das neue Schlachtfeld im Handel und Zahlungsverkehr“
11:00 bis 11:45 Christoph Sollich alias der Pitch Doctor „Das ganze Leben ist ein Pitch - wie man Menschen für Ideen begeistert“
11:45 bis 12:00 Sebastian Wentzel, ratenkauf by easyCredit "Umsatzsteigerung ohne Stress"
12:00 bis 12:30 Kommunikationspause mit Fingerfood  
12:30 bis 13:15 Ralf Zmölnig von Rockit-Internet "Oh Du mein holdes Google – Wie unternehmerisch und marketingtechnisch zurechtfinden, in einer immer googlifizierteren Welt!?"
13:15 bis 14:00 Sven Kurras von Risk.Ident „Eine Statistik kommt selten allein“
14:00 bis 14:15 Sebastian Gebele von heidelpay „Neuerungen bei heidelpay“
14:15 bis 14.45 Kommunikationspause mit Fingerfood  
14:45 bis 16:15 Extremsportler und Musiker Joey Kelly „Motivation ist alles“
16:15 bis 17:00 Futurologe Max Thinius „Die Digitalisierung denkt anders“
17:00 bis 17:05 Fragerunden und Verabschiedung  
ab 17:05 Networking mit leckerem BBQ  
Programm als PDF zum Download

Die Speaker

Der UNIVERSUM Business Event stellt Ihnen wie gewohnt absolute Top-Speaker auf die Bühne. Mit dabei sind u.a. Pitch Doktor Christoph Sollich, Marco Engel von Diners Club und Extremsportler Joey Kelly. Weitere Koryphäen stehen bereits in den Startlöchern.

Christoph Sollich alias der Pitch Doctor

Einen Investor zu gewinnen, ist so ähnlich, wie einen Partner fürs Leben zu finden. Christoph Sollich ist bekannt als der Pitch Doctor, in Berlin und darüber hinaus. Er reist durch die ganze Welt und lehrt dabei zukünftigen Gründerinnen und Gründern die Kunst des Pitchens. Aufmerksam wurden wir auf den Pitch Doctor auf der letzjährigen Bits & Prezels. Hier zeigte er äußerst unterhaltsam, wie ein Berlin-Pitch aussehen würde, wenn Berlin ein Startup wäre. Trotz des "schrecklichen Firmenchefs 1933", Wörtern wie „Tagesbetreuungskostenbeteiligungsgesetz“ und der "Hipster-Überflutung" verkaufte er Berlin als die perfekte Stadt für ein Start-Up Unternehmen, in dem die Menschen auch wirklich arbeiten.

Joey Kelly - NO LIMITS

Joey Kelly wurde uns mehrfach als Speaker empfohlen. Er referiert in seinem Vortrag eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3 mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. Mit der legendären Kelly Family feierte er in den 90er Jahren große musikalische Erfolge.

Max Thinius - Futurologe

Max Thinius – Futurologe, Autor, Unternehmenssprecher, Entrepreneur, Speaker, Lobbyist, gilt als einer von Europas führenden Futurologen mit einem Fokus auf Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Handel. Er ist ausgebildeter Comedian, hat ein nachhaltiges Investmenthaus aufgebaut, den Lehrstuhl für Innovation am IMK Berlin geleitet und revolutioniert als Verbandssprecher den Lebensmittelmarkt. Mit seinen Vorträgen beschreibt er in unterhaltsamen Stories die Entwicklung der Gesellschaft und entwirft Szenarien, wie diese sich in den nächsten zwei bis sieben Jahren entwickeln wird. 

Marco Engel - Discover Global Network

Marco Engel ist Dienstleister mit längjähriger Erfahrung in den Bereichen Sales und Business Development. Die Bedürfnisse der Vertragsparteien zu verstehen und in Einklang zu bringen ist eine der zentralen Strategiefelder für ihn. Für Discover Global Network ist er verantwortlich für das strategische Wachstum von Akzeptanzstellen in Deutschland. Sein Vortrag umfasst die Brandbreite von internationalen Konsumentenströmen hinzu mehr Umsatz am Point of Sale auf Grundlage von nationalen und internationalen Partnerschaften.

Dr. Sven Kurras - Data Scientist RISK IDENT

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast” lautet ein bekanntes Sprichwort. Woher kommt dieses Misstrauen gegenüber Statistiken? Und was hat das mit Betrugsprävention zu tun? Der Vortrag von Dr. Sven Kurras beleuchtet zunächst die “dunkle Seite” der Statistik und führt unterhaltsam durch Tricksereien und “Gestaltungsspielräume” beim Erstellen von Statistiken. Danach zeigen überraschende Beispiele, wie man selbst mit guten Absichten über statistische Fallstricke stolpern kann. Schließlich schlägt der Vortrag die Brücke zur Betrugsprävention und zeigt anhand geeigneter Statistiken den Mehrwert Machine Learning-basierter Scoring-Modelle gegenüber Regelwerken.

Jetzt kostenlos anmelden

Die Location

Westhafen Pier 1, Rotfeder-Ring 1, 60327 Frankfurt am Main

 

Gelegen zwischen Kraftwerk und Main überzeugt das Westhafen Pier 1 im Herzen Frankfurts sowohl durch ihren industriellen Charme, als auch mit dem direkten Blick auf die Uferpromenade des Mains und das Wasser. Die modernen Räumlichkeiten der Eventlocation mit der aktuellsten technischen Ausstattung, einem angeschlossenen Parkhaus, sowie der direkten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bieten optimale Rahmenbedingungen für das UNIVERSUM Business Event 2019.

Jetzt kostenlos anmelden

Rückblick: UBE 2018

sponsored by

Medienpartner

Jetzt teilen: