Aus heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt.
Heidelberg, 21. September 2020 – Aus heidelpay wird Unzer. Das Unternehmen hat heute einen komplett neuen Markenauftritt vorgestellt. Grund ist die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke. Zu den wichtigsten strategischen Akquisitionen gehören Spezialisten aus den Bereichen Risikomanagement, E-Commerce, Point of Sale und Mobile Payment. Das Unternehmen wird durch diese Marken-Konsolidierung auch in der Außendarstellung zu einer Payment-Plattform mit vollumfassenden Lösungsangebot. Die neue Marke ist gleichzeitig Ausdruck einer deutlich internationaleren Ausrichtung des Wachstumskurses.
„Mit dem Rebranding senden wir ein Signal in die Payment-Welt – an unsere Mitarbeiter, an unsere Kunden, an den Markt. Unser breites Portfolio steht endlich unter einer klaren und ambitionierten Marke. In den vergangenen Monaten haben wir sehr intensiv gearbeitet und gemeinsam mit KKR einige Unternehmen hinzugekauft. Die Zusammenführung aller Unternehmen spiegelt sich in der neuen Marke wider”, sagt Mirko Hüllemann, CEO von Unzer. „Als ein in Heidelberg gegründeter Payment Service Provider gehen wir jetzt den logischen nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung. Die neue Brand steht dabei für unsere Vision: Neue Wege, innovative Tech-Lösungen, gleichzeitig mit beiden Beinen in der Realität des modernen Handels. Wir wollen unsere jahrelange Expertise weiter ausbauen und die hohe Fokussierung auf den Kunden natürlich beibehalten. Mittelfristig wollen wir zu den Top-Drei-Payment-Unternehmen in Europa gehören”, gibt Hüllemann in Aussicht.
Das Unternehmen hat mit der Plattform der heidelpay Group im Jahr 2019 mehr als 7 Milliarden Euro Transaktionsvolumen erwirtschaftet und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter.
Neue Lösungen und neuer Standort München Automatisiertes Onboarding, multichannel-fähige und maßgeschneiderte Lösungen für Händler jeder Größe – auch auf der Produktseite gibt es einige Neuerungen. Unzer will zudem in weiteren Branchen noch stärker Fuß fassen: Travel & Mobility, Digital Goods, FinTech und Consumer Brands werden künftig noch bessere Lösungen und Produkte im Portfolio von Unzer vorfinden und von der passgenauen Plattform-Integration profitieren. Erst im vergangenen Monat hatte das Unternehmen über 80 Payment- und Handelsxperten aus der Münchner Umgebung eingestellt und am 1. September den neuen Standort München eröffnet.
Weitere personelle Verstärkung in allen Bereichen angekündigt Das Unternehmen kündigte zudem personelle Neuigkeiten an. Viele Bereiche sollen verstärktwerden. Auf allen Ebenen inklusive des Managements wird es Veränderungen geben, wie Dr.Axel Rebien (CFO) andeutet: „Wir haben ein großartiges Team bei Unzer. Bei unserer steilen Wachstumskurve, die sich mit den strategischen Zukäufen aber auch organisch begründen lässt, brauchen wir weitere Mitarbeiter aus der Tech- und Handels-Welt. Unser neuer Standort in München mit 80 neuen Kolleginnen und Kollegen ist hier nur der Anfang. In Kürze werden wir neue Namen auf den Positionen des CPOs und CCOs verkünden können und damit sicherlich für Überraschungen im Markt sorgen. Unser Wachstumsplan ist sehr ambitioniert. Neben der Mitarbeitersuche, die absolute Priorität für uns hat, sind wir weiterhin dauerhaft in Gesprächen mit Unternehmen, die unser Portfolio stärken können.”
Über Unzer Unzer ist eine schnell wachsende, innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen auf die datengetriebenen, sicheren und passgenauen Lösungen für mehr Wachstum – online, mobil oder am Point of Sale. Die einfach integrierbaren Module decken das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements ab: Von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten, über automatisierte Analysen von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum ganzheitlichen Risikomanagement.
Unzer wurde im Jahr 2003 als heidelpay gegründet und hat als einer der Pioniere der Branche in den letzten knapp 20 Jahren immer wieder zukunftsweisende Innovationen rund um das Transaktionsmanagement hervorgebracht. Heute arbeiten europaweit über 600 Payment-Experten und Tech-Enthusiasten daran, Händlern zu einem nachhaltigen Wachstum in einem dynamischen Markt zu verhelfen. Seit 2020 ist KKR Mehrheitseigner von Unzer.
Mehr Informationen finden Sie unter www.unzer.com
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "alle zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Cookie-Datenschutzhinweise finden Sie den Button "Cookie Einwilligung widerrufen". Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button "Cookie-Einstellungen anzeigen".
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Treffen Sie hier Ihre persönliche Präferenz:
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.