Rundum-Sorglos-Paket: Wie Internetagenturen helfen können, ihren Kunden Zahlungseingänge zu garantieren.
Internetagenturen verstehen sich in der Regel als „Gestalter“ der kreativen Konzeption und technischen Realisierung der Auftragsvorgaben ihrer Kunden. Doch im Zweifelsfall kann eine Empfehlung eines etablierten und verlässlichen Dienstleisters Gold wert sein: Themen wie Bonitätsprüfung, Betrugsvermeidung, Risikoanalyse und Forderungsmanagement im Bereich E-Commerce sind von hoher Relevanz und sollten nicht außen vorgelassen werden.
Externes Controlling kann optimal bei der Risikoidentifikation und Schwachstellenanalyse von Online-Anbietern unterstützen. Internetagenturen sind daher gut beraten, ihre Kunden auch auf die Option der Absicherung von Forderungen hinzuweisen.
„Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft“, sagte Henry Ford. Im unternehmerischen Sinne sind Synergien nicht nur bei Kooperationen oder Fusionen großer Konzerne möglich. Auch die Empfehlung und Auswahl eines geeigneten Finanzdienstleisters durch Internetagenturen bindet im Resultat zufriedene und damit treue Kunden.
Tatsächlich tragen diese dadurch gewonnenen Synergieeffekte mittelfristig zur Kundenzufriedenheit und letztendlich zur Kundenbindung bei. Gefragt sind oft nur Unternehmergeist, Kreativität und der Wille, ein qualitativ hochwertiges Netzwerk an Dienstleistern über das übliche Maß hinaus anzubieten.
Whitepaper "Rundum-Sorglos-Paket für Internetagenturen": Lesen Sie hier, wie Sie mit effektiven Kooperationen Ihre Effizienz steigern können.