In der Rubrik "Wissen" haben wir für Sie ein Glossar rund um die Themen Risiko- und Forderungsmanagement, E-Commerce sowie Payment und Zahlungsabsicherung erstellt.
Third-Party-Billing oder Sub-Acquiring bezeichnet die Abwicklung von Zahlungen über einen Drittanbieter, also einen Payment Service Provider (PSP). Der Händler gibt damit die komplette Zahlungsabwicklung mit seinen Kunden an einen Drittanbieter ab. Dieser kümmert sich um nicht geleistete Zahlungen und Mahnungen und schaltet ggf. ein Inkassounternehmen ein. Optional kümmert sich der PSP auch um die Userverwaltung, den Einzug von regelmäßigen Zahlungen, um Support- und Serviceangebote sowie Webmaster-Programme.
Der Händler spart sowohl Kosten als auch Aufwand und kann sich auf eine sichere Zahlungsabwicklung verlassen. Kreditkartenzahlung durch die Käufer sind auch dann möglich, wenn der Händler keinen eigenen Kreditkartenakzeptanzvertrag hat.
FlexiPay® ist die Omnichannel Payment Lösung der UNIVERSUM Group. Die UNIVERSUM Group hat eine Vielzahl PSPs als Partner.
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "alle zustimmen und weiter" Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Cookie-Datenschutzhinweise finden Sie den Button "Cookie Einwilligung widerrufen". Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button "Cookie-Einstellungen anzeigen".
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Treffen Sie hier Ihre persönliche Präferenz:
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Eingesetzte Cookies